Zahnarztpraxis Dr. Kensche

Logo und Corporate Design

Logo Zahnarztpraxis

Statt den tausendsten „Zahnarzt-Logo-Zahn“ zu gestalten, wurde im Signet für die Zahnarztpraxis Dr. Kensche das Initial mit einem weißen Bogen verbunden, der ein Lächeln andeutet und so den Bezug zum Thema „Schöne Zähne/Zahnarzt“ schafft. Die Umsetzung ist abstrakt, führt aber zu einer ästhetischen Lösung und sorgt für eine hohe Wiedererkennbarkeit.

Für ein klares, ästhetisches Erscheinungsbild in sämtlichen Anwendungen wurde eine feine Typografie in Verbindung mit Lila- und Grautönen eingesetzt.

Visitenkarte

Visitenkarte für eine Zahnarztpraxis
Visitenkarten-Rückseite mit QR-Code für eine Zahnarztpraxis

Die Visitenkarte im neuen Design bietet alle wesentlichen Informationen über die Zahnarztpraxis. Durch Scannen des QR-Codes auf der Rückseite können sich Patient:innen die Daten schnell und problemlos in die Kontakte ihres Smartphones holen.

Terminzettel

Terminzettel Zahnarztpraxis

Ein Block mit Terminzetteln zum Abreißen erleichtert die tägliche Arbeit in der Praxis. Neben den Kontaktdaten bietet er Platz für drei schnell und einfach einzutragende Termine und auf der Rückseite noch die Möglichkeit, Hinweise für die Patientin oder den Patienten hinzuzufügen.

Schild

Schild mit QR-Code für eine Zahnarztpraxis

Für die Anbringung an der Fassade wurde ein Schild im neuen Design der Zahnarztpraxis gestaltet, das ebenfalls den QR-Code mit allen Kontaktdaten für das Smartphone enthält.

Website

Website-Startseite Zahnarztpraxis in Lila- und Grautönen mit Foto älterer Zahnarzt und jüngere Zahnärztin

Die neu erstellte Website bietet klar strukturiert mit viel Weißraum alle Informationen zur Zahnarztpraxis. Ein Bereich auf der Startseite ist für aktuelle Meldungen reserviert, die von der Praxis – wie alle Seiten – eigenständig aktualisiert werden können. Die Navigation ist auf jeder Seite ständig in der Kopfzeile verfügbar und erleichtert so das Auffinden wichtiger Informationen, gerade auf dem kleinen Bildschirm eines Smartphones. Auf der Kontaktseite kann nicht nur die E-Mail-Adresse angeklickt werden: Ein Klick auf die Telefonnummer führt vom Smartphone aus direkt zu einem Anruf in der Zahnarztpraxis.

Website Zahnarztpraxis auf Smartphone
Website Zahnarzt auf Smartphone, Kontaktseite

Selbstverständlich passt sich die Website auf kleineren Bildschirmen automatisch an und bietet so immer einen harmonischen Eindruck bei optimaler Nutzbarkeit auch von unterwegs.

Ergebnisse Desktop: Performance 100, Accessibility 92, Best Practices 100, SEO 100 Punkte
Ergebnisse für die Darstellung auf dem Computer
Ergebnisse Mobil: Performance 99, Accessibility 95, Best Practices 100, SEO 100 Punkte
Ergebnisse für die Darstellung auf Smartphones

Die Ladezeiten der Praxis-Website wurden optimiert, so dass Nutzer:innen sehr schnell mit ihr interagieren und die gesuchten Informationen finden können. Googles Test-Tool Lighthouse vergibt die besten Bewertungen für die schlanke, moderne Programmierung.

www.dr-kensche.de

Projekt-Leistungen

  • Konzeption
  • Beratung
  • Logo
  • Corporate Design
  • Design-Manual
  • Terminzettel-Block
  • 2-seitige Visitenkarte mit QR-Code
  • Schild
  • Website