Dr. Ballensiefen – Hautarztpraxis
Logo und Corporate Design
Das Logo-Signet für die Hautarztpraxis Dr. Edda Ballensiefen nimmt die Initialen E und B auf, die eine sich ergänzende elegante Form bilden. Der gewählte Farbton apricot weist dabei dezent auf das Thema Haut hin. Dazu eine sehr klassische Typografie in anthrazit, kontrastiert mit dem modernen Zusatz „Dermatologie“.
Visitenkarte
Die Visitenkarte im neuen Design bietet alle wesentlichen Informationen über die Hautarztpraxis. Durch Scannen des QR-Codes auf der Rückseite können Patient:innen die Daten schnell und problemlos in die Kontakte ihres Smartphones übernehmen.
Terminzettel
Um die tägliche Arbeit in der Praxis zu erleichtern, wurde ein Block mit Terminzetteln zum Abreißen gestaltet. Neben den Kontaktdaten bietet er Platz für drei schnell und einfach einzutragende Termine und auf der Rückseite noch die Möglichkeit, Hinweise für die Patientin oder den Patienten hinzuzufügen.
Schilder
Sowohl für den Hauseingangsbereich als auch für den Flur und die Eingangstür wurden Schilder gestaltet, damit die Patient:innen gut den Weg in die Praxis finden. Der integrierte QR-Code bietet die Möglichkeit, direkt vor Ort alle Kontaktdaten der Praxis in das eigene Smartphone zu übernehmen.
Website
Die neu gestaltete und programmierte Website bietet im großzügigen Layout und klar strukturiert alle Informationen zur Hautarztpraxis. Für aktuelle Meldungen ist ein Bereich auf der Startseite eingerichtet. Diese können von der Praxis – wie alle Texte und Bilder der Website – eigenständig aktualisiert werden. Die Navigation ist auf jeder Seite ständig verfügbar und reduziert sich beim Scrollen automatisch auf ein Minimum am oberen Bildschirmrand. So können alle Seiten jederzeit bequem und schnell erreicht werden.
Die Website der Hautarztpraxis ist zweisprachig: Von jeder deutschen Seite kann das englischsprachige Pendant mit einem Klick aufgerufen werden.
Die Praxis-Website passt sich auf kleineren Bildschirmen automatisch an und bietet so immer einen professionellen Eindruck bei optimaler Nutzbarkeit auch auf Mobil-Geräten.
Die Ladezeiten der Praxis-Website wurden optimiert, so dass Nutzer:innen sehr schnell mit ihr interagieren und die gesuchten Informationen finden können. Googles Test-Tool Lighthouse vergibt die besten Bewertungen für die schlanke, moderne Programmierung.
Herr Meier hat uns im gesamten Prozess von der Konzeption, der Gestaltung bis hin zur Umsetzung sehr professionell begleitet. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und können Kentro Design jederzeit weiterempfehlen.“
Dr. med. Edda Ballensiefen, Hautärztin, Dermatologie Steglitz
Projekt-Leistungen
- Konzeption
- Beratung
- Logo
- Corporate Design
- Design-Manual
- Terminzettel-Block
- 2-seitige Visitenkarte mit QR-Code
- Brief-Vorlage
- Schilder
- Website (2-sprachig)