Ortho | Pede – Orthopädie-Praxis Dr. Böhr

Website

Website Orthopädie-Praxis

Für die Orthopädie-Praxis Ortho | Pede in Berlin-Zehlendorf wurde eine neue Website mit klarem Design und klarer Navigation entworfen und programmiert. Patienten bekommen auf den ersten Blick Zugang zu allen benötigten Informationen, zumal die Website dank Optimierung sehr schnell lädt und ohne Cookies auskommt. Ein störender Cookie-Hinweis ist somit nicht nötig – was Nutzer dankbar zur Kenntnis nehmen.

Website Orthopädie-Praxis – Darstellung auf Smartphone und Tablet

Auch auf Smartphones und Tablets ist die Website der Praxis einfach nutzbar und passt sich den jeweiligen Bildschirmgrößen flexibel an – ein unbedingtes Muss, da inzwischen über 60% der Internetnutzer über mobile Geräte kommen.

Aktuelle Mitteilungen der Orthopädie-Praxis

Die Praxis veröffentlicht über das Content Management System eigenständig aktuelle Informationen für ihre Patienten – das entlastet das Praxis-Team, das nun im Alltag viele Fragen nicht mehr beantworten muss, ist aber auch ein wichtiger Baustein bei der Gewinnung neuer Patienten.

Website Orthopädie-Praxis: Individuell gezeichneter Lageplan

Ein individuell gezeichneter Lageplan bietet nicht nur optimale Orientierung bezüglich der Lage und der Anreise mit dem ÖPNV, er fügt sich vom Design her auch nahtlos in die Gesamtgestaltung ein und vermeidet die datenschutzrelevante direkte Einbindung von Google Maps. Diese können aber datenschutzunbedenklich über einen vorkonfigurierten Link aufgerufen werden.

Ergebnisse: Performance 98, Accessibility 96, Best Practices 93, SEO 99 Punkte

In Googles Analyse-Tool Lighthouse bekommt die Website höchste Punktwertungen für Ladezeit und Zugänglichkeit. Ein absolutes Plus, auch wenn es um die Platzierung in den Suchergebnissen geht.

www.ortho-pede.de

Projekt-Leistungen

  • Konzeption
  • Beratung
  • Optimierung Corporate Design
  • Website mit Content Management System, Suchmaschinenoptimierung und Ladezeit-Optimierung