Hausarztpraxis von Plehn

Logo und Corporate Design

Logo Hausarztpraxis von Plehn

Das Signet nimmt die Bogen-Innenarchitektur der Praxis auf. Ein kleinerer Bogen bildet zusammen mit einem Kreis einen symbolisierten Menschen. Es kann als „Patient in dieser Praxis“, „Der Mensch steht im Zentrum“, aber auch als „Schutz über dem Patienten“ gedeutet werden. Die warmgraue Schrift hat einen sehr freundlichen, persönlichen Charakter.

Um die optimale Umsetzung des Corporate Designs auch zukünftig (z.B. durch externe Dienstleister) zu gewährleisten, wurde neben einer Vielzahl der wichtigsten Logo-Dateiformate auch ein Kurz-Manual übergeben, das den korrekten Einsatz von Logo, Farben und Typografie definiert.

Terminzettel

Terminzettel mit einzutragenden Terminen
Terminzettel: Hinweise auf Rückseite

Neben einem Notizblock mit dem Praxis-Logo wurde auch ein Block mit Terminzetteln zum Abreißen gestaltet. Er bietet Platz für drei schnell und einfach einzutragende Termine und auf der Rückseite noch die Möglichkeit für Arzt oder Arzthelfer*innen, Hinweise für die Patientin oder den Patienten hinzuzufügen.

Visitenkarte

Visitenkarte: Seite 1 mit Logo
Visitenkarte: Seite 2 mit Lageplan
Visitenkarte: Seite 3 mit Kontaktdaten und Sprechzeiten
Visitenkarte: Seite 4 mit QR-Code und URL

Bei der Visitenkarte wurde eine Klappkarte im Querformat realisiert. Die vier Seiten der Visitenkarte bieten ausreichend Platz für einen Lageplan mit den besten Anfahrts-Optionen und allen Kontaktdaten und Sprechzeiten. Patient*innen können sich alle wesentlichen Informationen schnell durch Scannen des QR-Codes auf der Rückseite auf das eigene Smartphone holen.

Schilder

Außenschild Hausarztpraxis von Plehn

Für den Außenbereich und den Flurbereich der Hausarztpraxis wurden Schilder im neuen Praxis-Design gestaltet.

Website

Website Hausarztpraxis von Plehn

Die von Kentro Design gestaltete und programmierte Website verwendet das Content Management System WordPress, das es der Praxis ermöglicht, eigenständig aktuelle Informationen zu geänderten Sprechzeiten, Impfungen, etc. einzugeben. In einem ersten Schritt wurde zur Eröffnung der Praxis eine einzelne Seite mit den wichtigsten Informationen eingesetzt. Da zukünftig wesentlich mehr Seiten vorgesehen sind, kann die Website mit den Bedürfnissen der Hausarztpraxis wachsen.

Website Hausarztpraxis von Plehn auf dem Smartphone

Auf den kleineren Bildschirmen von Smartphones passt sich das Layout der Website automatisch an. So ist immer eine optimale Lesbarkeit und Nutzbarkeit gewährleistet.

Ergebnisse Desktop: Performance 99, Accessibility 95, Best Practices 92, SEO 100 Punkte
Ergebnisse für die Darstellung auf dem Computer
Ergebnisse Mobil: Performance 98, Accessibility 95, Best Practices 92, SEO 100 Punkte
Ergebnisse für die Darstellung auf Smartphones

Die Website der Praxis lädt zur Freude der Nutzer*innen sehr schnell, und auch Googles Test-Tool Lighthouse vergibt die besten Bewertungen für die schlanke, moderne Programmierung.

www.von-plehn.de

Projekt-Leistungen

  • Konzeption
  • Beratung
  • Logo
  • Corporate Design
  • Design-Manual
  • Terminzettel-Block
  • Notizzettel-Block
  • 4-seitige Visitenkarte mit Lageplan und QR-Code
  • Schilder
  • Website mit Content Management System WordPress