Hausarztpraxis Dr. Fassbender
Für die Hausarztpraxis Dr. Fassbender in Berlin-Zehlendorf wurde ein komplettes Praxismarketing-Paket erstellt. Angefangen vom Logo-Schriftzug über Visitenkarte, Terminzettel und Schilder bis zur Praxisfotografie und Website. Durch das einheitliche Erscheinungsbild wird das professionelle Handeln der Arztpraxis unterstrichen und Vertrauen bei Patient:innen und Kolleg:innen aufgebaut.
Praxisfotografie
Patient:innen erwarten auf einer Praxis-Website erste Eindrücke von Arzt/Ärztin, Team und Räumlichkeiten. Gute Fotos sind daher eine Grundvoraussetzung für den Erfolg einer Arztpraxis im Internet. An zwei Terminen wurde von Kentro Design ein aussagefähiges Set von sympathischen Fotos erstellt, das dann für die Praxis-Website verwendet werden konnte.
Visitenkarte
Die Visitenkarte im neuen Design bietet alle wesentlichen Informationen zur Praxis. Durch Scannen des QR-Codes auf der Rückseite können sich Patient:innen die Daten schnell und problemlos in die Kontakte ihres Smartphones holen.
Terminzettel
Ein Block mit Terminzetteln zum Abreißen erleichtert die tägliche Arbeit in der Praxis. Neben den Kontaktdaten bietet er Platz für drei schnell und einfach einzutragende Termine und auf der Rückseite noch die Möglichkeit, Hinweise für die Patientin oder den Patienten hinzuzufügen.
Schilder
Für die Außenfassade und das Treppenhaus der Hausarztpraxis wurden Schilder im neuen Praxis-Design gestaltet. Ebenso wie die Visitenkarten enthalten sie jeweils den QR-Code, mit dem sich die Kontaktdaten der Praxis direkt ins Smartphone der Patient:innen übernehmen lassen.
Website
Die Praxis-Website bietet klar strukturiert und übersichtlich alle Informationen zum Team und zu den Leistungen der Hausarztpraxis. Da bewusst auf den Einsatz von Cookies verzichtet wird, gelangen Besucher:innen sofort und direkt auf das Angebot der Praxis, ohne zuvor lästige Cookie-Banner wegklicken zu müssen.
Ein gesonderter Bereich auf der Startseite ist für aktuelle Meldungen reserviert. Dokumente wie Anamnesebogen und Datenschutzinformationen lassen sich ebenso herunterladen wie eine „vCard“ mit den Kontaktdaten der Praxis. Ein individueller Lageplan vervollständigt das Informationsangebot. Die Navigation und die Online-Terminbuchung sind auf jeder Seite in der Kopfzeile verfügbar.
Das Layout der Website passt sich auf kleineren Bildschirmen automatisch an. So ist immer eine optimale Lesbarkeit und Nutzbarkeit gewährleistet, selbst wenn Patient:innen von unterwegs die Website besuchen.
Die Ladezeiten der Praxis-Website wurden optimiert, so dass Nutzer:innen sehr schnell mit ihr interagieren und die gesuchten Informationen finden können. Googles Test-Tool Lighthouse vergibt die besten Bewertungen für die schlanke, moderne Programmierung.
www.hausarzt-internist-zehlendorf.de
Projekt-Leistungen
- Konzeption
- Beratung
- Logo-Schriftzug
- Corporate Design
- Design-Manual
- Terminzettel-Block
- 2-seitige Visitenkarte mit QR-Code
- Schilder
- Website
- Praxisfotografie