Dr. Linsel – Hausärzte und Internisten

Logo und Corporate Design

Logo Dr. Linsel

Für die Praxis Dr. Linsel in Berlin-Friedrichshagen wurde ausgehend von der Praxisfarbe Grün ein Logo gestaltet, das aus mehreren Blöcken in Grüntönen ein „L“ für „Linsel“ formt. Als Ausrufezeichen schließt ein oranges Quadrat die Buchstabenform ab und leitet zur Typografie über.

Visitenkarte

Aufklappbare Visitenkarte: Außenseiten
Aufklappbare Visitenkarte: Innenseiten

Die aufklappbare Visitenkarte bietet auf den Außenseiten die Kontakt-Informationen der Hausarztpraxis während die Innenseiten genutzt werden können, um zukünftige Termine der Patientinnen und Patienten zu notieren.

Praxisschild

Praxisschild

Auch ein Praxisschild mit Namen der Ärzte, Sprechzeiten und QR-Code wurde im neuen Corporate Design der Praxis gestaltet.

Website

Website Dr. Linsel – Hausärzte und Internisten – Startseite

Die neue Website bietet übersichtlich alle Informationen zur Praxis, wobei das orangene Quadrat aus dem Logo genutzt wurde, um jeder Überschrift zu etwas mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen und dadurch auch die jeweilige Seite schneller erfassbar zu machen. Aktuelle Meldungen können vom Praxis-Team selbständig in den dafür vorgesehenen Bereich der Startseite eingefügt werden. Die Telefonnummer ist über einen hervorgehobenen Button am oberen Seitenrand jederzeit verfügbar.

Website-Startseite Dr. Linsel auf einem Smartphone
Website Seite Leistungen Dr. Linsel auf einem Smartphone

Die Praxis-Website passt sich auf kleineren Bildschirmen automatisch in der Seitenaufteilung und den Schriftgrößen an und bietet so immer einen professionellen Eindruck bei optimaler Nutzbarkeit auch auf Mobil-Geräten.

Ergebnisse Desktop: Performance 99, Accessibility 90, Best Practices 100, SEO 100 Punkte
Ergebnisse für die Darstellung auf dem Computer
Ergebnisse Mobil: Performance 99, Accessibility 90, Best Practices 100, SEO 100 Punkte
Ergebnisse für die Darstellung auf Smartphones

Die Ladezeiten der Praxis-Website wurden optimiert, so dass man sehr schnell mit ihr interagieren und die gesuchten Informationen finden kann. Googles Test-Tool Lighthouse vergibt die besten Bewertungen für die schlanke, moderne Programmierung.

Unsere Gemeinschaftspraxis erhielt durch Herrn Meier einen modernen Anstrich mit Wiedererkennungswert. Vom Corporate Design bis zum Webauftritt erhielten wir ein Konzept wie aus einem Guss. Die Arbeit an den Print- und Onlinemedien war vom ersten Kontakt bis zur Veröffentlichung professionell, schnell und freundlich. Wir freuen uns auf seine Unterstützung bei neuen Projekten und werden auf jeden Fall wieder mit Kentro Design zusammenarbeiten. Vielen Dank für das tolle Ergebnis!“

Dr. med. Christopher Linsel, Facharzt für Innere Medizin

www.dr-linsel.de

Projekt-Leistungen

  • Konzeption
  • Beratung
  • Logo
  • Corporate Design
  • Design-Manual
  • 4-seitige Visitenkarte mit QR-Code und Terminnotizen
  • Praxisschild
  • Website